Facharztzentrum für Orthopädie und Rehabilitation des Bewegungssystems

Dr. med. Gunnar Licht

  • 1989-1996
    Medizinstudium in Hannover
  • 1996-2009
    Operative Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie in Georgsmarienhütte
    Rehabilitative Ausbildung zum Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin in Braunschweig, Hannover, Bad Rothenfelde und Bad Iburg
  • 2009-2012
    Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wege
  • seit 2013
    FORBs Osnabrück

Als Zehnkampf Leistungssportler entwickelte ich schon in meiner Jugend den Wunsch, Arzt zu werden. Neben meinen Facharztweiterbildungen habe ich mich in Manueller Medizin und Akupunktur fortgebildet. Schon während meines Studiums erkannte ich die besondere Bedeutung von Muskeln und Bindegewebe in der Diagnostik und Therapie des Bewegungssystems. Häufig werden Schmerzen erst nach einer gezielten Untersuchung der muskel-bindegewebigen Komponente erfolgreich behandelbar.

Heute bin ich in mehreren Fachgesellschaften zu diesem Thema engagiert und gehöre dem Europäischen Instruktorenkollegium für Myofasziale Triggerpunkt-Therapie IMTT an. Auf der Basis meiner vielseitigen Erfahrungen möchte ich meinen Patienten eine geeignete und individuelle medizinische Versorgung anbieten sowie Bewegung möglich machen.

Ihr Gunnar Licht