Facharztzentrum für Orthopädie und Rehabilitation des Bewegungssystems

Dr. med. Catherin Höltershinken

Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Notfallmedizin

  • 1985 - 1991
    Medizinstudium in Münster
  • 1991 - 1995
    klinische Ausbildung in Anästhesie/Notfall- und Intensivmedizin in Osnabrück
  • ab 1998
    neben drei eigenen Kindern ärztliche Tätigkeit für den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst des Gesundheitsamtes Kreis Minden-Lübbecke
  • ab 2005 Weiterbildung zur Fachärztin für Rehabilitative und Physikalische Medizin in Bad Iburg und Bad Rothenfelde
  • seit 2013
    FORBs Osnabrück

Durch meinen „kurvenreichen“ Lebenslauf durfte ich die Vielseitigkeit der Medizin und somit die unterschiedliche Ansicht der Probleme der Patienten kennenlernen. Um aktiv und gesund am Leben teilhaben zu können, hat das funktionstüchtige Bewegungssystem eine Schlüsselfunktion. Zum Erhalt und Wiedererlangen von Gesundheit und Lebensqualität durfte ich in meiner Ausbildung die verschiedenen Diagnoseverfahren erlernen, erst hierdurch wird eine gezielte und differenzierte Therapie möglich, um diese Schlüsselfunktion aufrecht zu erhalten.

Mit meinem medizinischem Wissen möchte ich meine Patienten in ihrem Lebensabschnitt beraten, behandeln und begleiten.

Ihre Catherin Höltershinken