Facharztzentrum für Orthopädie und Rehabilitation des Bewegungssystems

Dr. med. Martin Grünert

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

  • 2006- 2012
    Medizinstudium in Hamburg
  • 2013- 2015
    klinische Ausbildung im St. Joseph- Krankenhaus Berlin Tempelhof
  • 2016- 2020
    Fortsetzung der klinischen Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Franziskus- Hospital Münster
  • seit 2020
    FORBs Osnabrück

Durch meine klinische Ausbildung in Berlin und Münster und in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Teamarzt meines Rugbyvereins konnte ich erleben, welch großen Einfluss das muskuloskelettale System auf alle Lebensbereiche hat. Hierbei stellen nicht nur skelettale Erkrankungen, sondern vor allem muskuläre Probleme den Großteil der Erkrankungsbilder dar. Neben meiner Facharztausbildung bildete ich mich daher in Manueller Medizin, Akupunktur und Myofaszialer Triggerpunkt-Therapie der IMTT fort.

Ich möchte meinen Patienten individualisiert, mit der Gesamtheit der medizinischen Möglichkeiten zu mehr Bewegung verhelfen und dadurch mehr Lebensqualität ermöglichen.

Ihr Martin Grünert