Facharztzentrum für Orthopädie und Rehabilitation des Bewegungssystems

Dr. med. Nils Wege

  • 1987 - 1994
    Medizinstudium in Gießen
  • 1994 - 1999
    Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie in Georgsmarienhütte und Ostercappeln
  • seit 10/1999
    niedergelassen als Facharzt für Orthopädie in Osnabrück
  • 2009 - 2012
    in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Licht
  • seit 2013
    FORBs Osnabrück

Während des Studiums der Humanmedizin lernte ich als Leistungssportler im Volleyball die Wichtigkeit einer umfassenden Kenntnis des Bewegungsapparates des Menschen zu schätzen. Durch die ersten Akupunkturkurse bereits im Studium habe ich neben der Schulmedizin auch eine alternative Sichtweise kennengelernt. Neben der Ausbildung zum Chirotherapeuten habe ich Weiterbildungen in osteopathischen Techniken (FOI) und Muskeltechniken (Triggerpunkt-Therapie nach IMTT) erhalten. Diese unterschiedlichen Konzepte ermöglichen eine individualisierte Diagnostik und Therapie von Störungen des Bewegungsapparates.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als niedergelassener Orthopäde möchte ich meinen Patienten mit sicherem diagnostischen Blick und einem breiten therapeutischen Spektrum zu mehr Bewegung verhelfen.

Ihr Nils Wege